„Zubehör von SW-Motech ist schon ein feine Sache“, so Achim Daniels von Biker1x1.de. Und so kommt nun frisch zum Saison Start das passende Zubehör für die Triumph Trident 660.

Gepäcktransport am Tank der Trident 660

Am Tank bietet der PRO Tankring halt für insgesamt vier Modelle aus der PRO Serie. Dabei reicht die Auswahl vom kleinen und kompakten PRO Micro Tankrucksack mit drei Litern Volumen bis zum PRO Trial Tankrucksack mit bis zu 18 Litern Volumen. Alle Tankrucksäcke sind aus robustem Ballistic Nylon gefertigt und die Position am Tankring kann dank des verschiebbaren Oberrings ganz nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Zum PRO Tankrucksack, welcher auf unserem Redaktionsbike montiert ist, gibt es in Kürze einen ersten Testbericht!

Seitentaschen und Hecktaschen

Für das schlanke und schmale Heck entwickelten die Konstrukteure von SW-MOTECH zwei unterschiedliche Halterungssysteme für Seitentaschen. Das sportliche PRO Blaze H Satteltaschen-System mit einem Gesamtvolumen von bis zu 40 Litern ist bestens für die Reise geeignet. Die Abstandbügel können in Sekundenschnelle abgenommen werden und schon ist das Heck wieder frei von Taschen und Haltern.

Wer seine Träger lieber fest am Motorrad verschrauben möchte, der montiert die SLC Seitenträger aus schwarzem pulverbeschichtetem Stahl. An den bewährten Trägern mit Drei-Punkt-Aufnahmen finden verschiedene Taschen von SW-MOTECH Platz: Die Legend Gear Taschen LC1 und LC2 aus gewachstem Canvas-Material geben der Trident einen Retro-Look und transportieren entweder 13,5 oder 9,8 Liter Gepäck auf jeder Seite von der Sitzbank. Wer es moderner mag, der montiert sich die URBAN ABS Seitenkoffer aus leichtem und robustem ABS Kunststoff. Auch die neuen SysBag WP Taschen in den Größen S und M passen gut an die Triumph Trident 660.

Schutz und Fahrkomfort

Für den Schutz der Triumph Trident bietet SW-MOTECH verschieden Lösungen an. Zum Beispiel den robusten Sturzbügel aus schwarzem pulverbeschichtetem Stahlrohr. Dieser schützt das Bike vor Beschädigungen bei Umfallern.

Eine dezentere Möglichkeit für den Schutz des Motors sind die Rahmensturzpads, die an belastbaren Anbaupunkten am Motorrad verschraubt werden. Sie fügen sich gut in das Gesamtbild des Naked Bikes ein und können bei Stürzen mögliche Schäden am Motor verhindern.

Noch mehr Schutz bietet der Bugspoiler für den Dreizylinder der Trident 660. Gefertigt aus schwarz pulverbeschichtetem 2,5 Millimeter starkem Aluminiumblech bietet er Schutz für die Krümmer und den Unterboden des Motors.

Weiteres Zubehör

Wer seine Trident noch individueller gestalten möchte, dem bieten sich folgende Zubehörteile von SW-MOTECH an. Hier zum Beispiel das schwarze Windschild, welches gut aus sieht, und den Fahrtwind bei schnellen Strecken besser ableitet. Für den Bremsflüssigkeitsbehälter an der Hinterradbremse der Trident 660 hat SW-MOTECH mit viel Liebe zum Detail einen Schutz aus schwarz eloxiertem Aluminiumblech entwickelt.

Weitere Zubehörteile für das Naked Bike von Triumph wie zum Beispiel Hebelschützer, Achssturzpads oder einen Scheinwerferschutz finden interessierte Motorradfahrer im Onlineshop von SW-MOTECH.

Details und Bilder: SW-Motech

Text: Achim Daniels Biker1x1.de